Selbstverteidigung für Kinder

Wing Tsun für Kinder ab 4 Jahren

Kinder Titelbild

Selbstverteidigung für Kinder

Wir machen Ihre Kinder selbstbewusst, sicher & stark!
Das Wing Tsun Training mit unserem Trainer Sifu Recep Tufan ist ideal geeignet für Mädchen & Jungs von 4 – 9 Jahren.

Das Kleinkindalter ist vorbei, die Schule beginnt. Dieser Entwicklungsschritt ist ein Meilenstein für die Kinder und die Eltern. Den ganzen Tag in der Schule zu sitzen sucht seinen Ausgleich, denn Kinder haben viel Energie. Wir finden, diese Energie sollte in etwas positives umgewandelt werden und bieten daher einen Kurs schon für die kleinsten ab 4 Jahren an. Im Vordergrund steht hier nicht der Kampf, sondern die körperliche und geistige Fokussierung.

Der Ablauf unterscheidet sich grundlegend vom Erwachsenentraining. Der größte Teil besteht aus Aufwärmen, Spielen, Geschicklichkeitsübungen und „Auspowern“. Dabei wird den Kindern nicht nur Disziplin in einer Gruppe beigebracht, sondern sie lernen auch mit ihren Kräften umzugehen und diese im richtigen Moment zu nutzen. Viele Kindern können sich manchmal nicht halten und rennen dann stundenlang durch den Garten oder das Haus. Hier lernen sie zu haushalten. Wo Eltern manchmal fürchten, ihr Kind lerne sich zu prügeln, können wir beruhigen:

Tatsächlich sind Kinder, die Kampfkunst lernen i.d.R. ruhiger in der Schule, da sie ihre Kräfte zu kontrollieren wissen. Wir legen auch großen Wert darauf, dass die Kinder lernen Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Selbstverteidigung für Kinder von 4 – 9 Jahren

Kinder 1
Kinder 2
Kinder 3
  • Disziplin und Respekt zeigen

  • Selbstverteidigung & Selbstbehauptung lernen

  • Auspowern und Spaß haben

  • Koordination und Beweglichkeit trainieren

Selbstverteidigung für Kinder

Zum positiven Entwickeln!

Eine Kampfkunst hat viele Vorteile

Die Motivation hinter dem Einstieg in die Kampfkunst, spielt keine Rolle. Viele „Problemkinder“ haben sich bereits durch das Kampfkunsttraining zum Positiven entwickelt und ihre Eltern nicht selten überrascht. Das Geschlecht spielt ebenfalls keine Rolle.

Die Kampfkunst Wing Tsun, die in Philosophie und Praxis auch hinter unserem Kindertraining steht, wurde von einer Frau entwickelt und wird noch heute von fast genauso vielen Frauen wie Männern praktiziert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen in unserem Kontaktformular jederzeit zur Verfügung.

Wer später einmal diese Kampfkunst erlernen möchte, hat klare Vorteile, wenn er vorher schon im Kindertraining war. Aber natürlich kann man auch später anfangen und richtig gut darin werden, wie viele unserer Schüler bereits bewiesen haben.

Trainingszeiten

Montag

  • Wing Tsun Kinder

    -

    4 - 9 Jahren

Mittwoch

  • Wing Tsun Kinder

    -

    4 - 9 Jahren

Wir freuen uns auf Dich!